Carpe Diem

Ich
nutze die Wärme, die Strahlen, das Licht,
die paar Tropfen, die mich nähren,
nicht verdampft sind, versickert
in trockenen, brüchigen Krusten.
Die anderen mussten
kapitulieren.
Sie wurden brüchig, fahl und welk.
Am Ende abgezupft, weggeschüttelt,
aufgesammelt, in die Tonne verbannt.
Ich halte stand.

Ich
nutze alle Quellen,
die mich speisen, mir Kraft und Farbe geben.
Will weiterleben, am trocknen Zweig,
verdorrten Stamm.
Angst oder Bang?
Ist mir nicht!
Die Zuversicht,
dass ich nicht nicht alleine bleibe,
neues Grün entsteht, durch meine Kraft
meinen Lebenssaft,
lässt mich mehr als nur verharren.
Hoffen, neue Blütezeit erwarten.

Der Poem ist für die Fastenblogaktion „Carpe Diem, wenn nicht jetzt, wann dann?“ meiner Freundin und Blogkollegin Petra Schuseil für den Totenhemdblog https://totenhemd.wordpress.com entstanden. Ein wunderbarer Blog und eine tolle Challenge.

Published by: Silbensammlerin

Gebürtige Schwäbin, Wahlfrankfurterin und Neuberlinerin, Entwicklungshelferin für Menschen, Teams und Organisationen. Zu neuen Ufern reisen, Menschen berühren, mich berühren lassen. Formen, Farben, Gerüche aufspüren. Speisen schmecken, Silben sammeln, mit Worten spielen, schreiben, slammen, Abseitiges entdecken. Neugierig bleiben.

4 Kommentare

4 Gedanken zu “Carpe Diem”

  1. Huhu, liebe Bianca, das ist schön!
    Du schreibst wirklich großartig sehr berührend und wunderbar … ich werde deinen Beitrag heute bzw. am 19. März rebloggen … mal sehen ob heute Hiltrud noch mitschreibt wie angekündigt. Danke! Herzlich. Petra

    Gefällt mir

  2. Hat dies auf Totenhemd-Blog rebloggt und kommentierte:
    Guten Morgen, meine lieben Leserinnen und Leser, ich konnte Bianca, die Silbensammlerin, gewinnen mit einem poetischen Beitrag zur Blog-Challenge und freue mich sehr. Lebenssaft … Blütezeit …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s